SIEMENS goes Schabernack

SIEMENS AG, der führende internationale Technologiekonzern, steht für Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität – und nimmt vor allem bei der Digitalisierung so richtig Fahrt auf. Für diese Reise braucht es coole, junge Menschen, die Lust auf eine Top-Ausbildung in eine der zukunftsweisenden Branchen haben. 
Hier galt für uns, vor allem mit ausgewählten Inhalten und Keywords, die „Generation Z“ anzusprechen, zu begeistern und zu motivieren, so dass sie Lust verspüren eine Lehre bei Siemens zu beginnen.
Jedes Video wurde als „Portrait“ des ausgewählten Lehrlings produziert. Dieser (vermeintlich) klassisch wirkende Zugang eröffnete die Möglichkeit, die Person und ihre persönliche Motivation individuell darzustellen. Wir haben hier auch ehemalige Lehrlinge zu Wort kommen lassen, die rückblickend auf Ihre Anfangstage/Lehrzeit bei Siemens einen authentischen Einblick in die Welt von Siemens beisteuern.

Kunde

  • SIEMENS

Jahr

  • 2019

Crew

  • Produktion: Daniel Berthold, Tanja Schalk
  • Kamera: Kyle Jaimes, Stephan Kaschel, Konrad Milan, Daniel Dajakaj, Kevin Pham
  • Editor: Stephan Kaschel
  • PostPro Assistent: Thomas Klingenbrunner, Benjamin Furtlehner
  • Produktionsassistent: Lukas Rosatti

Kampagnenfilm 2:18

Vom Lehrling zum Role Model

Zwei Beispiele der insgesamt 9 Hauptvideos und Mutationen.

Role Models: Sabine & Stefan 2:00

Zwei langjährige SIEMENS Mitarbeiter berichten von ihren Erfahrungen

Lehrling: Jacqueline 1:19

Die Industriekauffrau im dritten Lehrjahr erzählt von ihrem Alltag bei SIEMENS