Ein Highlight in unserem Festivalkalender: das Out Of The Woods Festival 2017

Die Temperaturen steigen langsam, aber sicher an – ein sicheres Zeichen, dass die Festivalsaison 2017 kurz bevor steht. Die Band-Ankündigungen diverser Festivals sind bereits im vollen Gange und beim Line Up des Out Of The Woods Festivals ist uns die Kinnlade ganz schön nach unten gekippt!

Fortsetzung nach einer grandiosen Premiere

2016 feierte das Indie-Festival – das sich auch ganz selbstbewusst „erstes Boutique-Festival Österreichs“ nennt – sein Debüt im burgenländischen Wiesen. Schon damals war das Line Up nicht von schlechten Eltern. Ein Wochenende lang begeisterten Bands wie AnnenMayKantereit, Boy, Tocotronic und Two Door Cinema Club die rund 4.000 Zuschauer. In diesem Jahr übertrifft der Veranstalter Arcadia Live sich aber selbst. Denn die angekündigten Bands lassen die Herzen von Indie-Fans höher schlagen und sie nach jedem Bandnamen ein leises „wow…“ vor sich hin murmeln: mit dabei sind Alt-J, Feist, Phoenix, Foals, SOHN und viele mehr.

Out Of The Woods © ACODA


Out Of The Woods © ACODA

Das Out Of The Woods steht für ein liebevoll zusammengestelltes Line Up von nationalen und internationalen Bands und Künstlern. Altbekannte Klassiker stehen in Wiesen ebenso auf der Bühne wie junge, unbekanntere Geheimtipps und aufstrebende Newcomer. Da in diesem Jahr so viele hochkarätige Bands engagiert werden konnten, wurde das Festival übrigens eigens um einen Tag verlängert. Freut euch auf das Out Of The Woods Festival: 3 Tage an 2 Bühnen mit Indie-Pop und –Rock vom feinsten!

Am Gelände besteht natürlich die Möglichkeit zu campen. Für die jenigen, die es etwas gemütlicher haben wollen und lieber im eigenen Bett schlafen, gibt es Shuttlebussen, die täglich nach Wien und Graz fahren.

Out Of The Woods © ACODA

Das Out Of The Woods Festival 2017 ist definitiv ein Highlight in unserem Festivalkalender!

Line Up:

Alt-J
Feist
Phoenix
Benjamin Clementine
Foals
Metronomy
Milky Chance
SOHN
The Strumbellas
Alice Merton
Celebrations
Declan McKenna
Farewell Dear Ghost
Fil Bo Riva
Giant Rooks
Kensington
Lea Santee
Marlon Williams
Palastic
Schmieds Puls
Tender
The Amazons
Tommy Cash
Drangsal
Cigarettes After Sex
Hunger
Nihils

Out Of The Woods Festival

Donnerstag 20.07. bis Samstag 22.07.
Ottakringer Arena Wiesen
Tickets sind ab € 109 erhältlich

Leave a Reply